Augenlaser Pfalz – Unsere Augenärzte in Ludwigshafen


Augenarzt Dr. med. Klaus Curschmann

Nach dem Medizinstudium in Tübingen und Heidelberg absolvierte Dr. Klaus Curschmann seine Facharztausbildung zum Augenarzt in Mannheim.

Seit 1992 führt er gemeinsam mit Dr. Jochen Curschmann eine Gemeinschaftspraxis in Ludwigshafen.

Spezialgebiet:

  • Linsen-Chirurgie, Katarakt-Chirurgie: mit bereits über 20 000 durchgeführten Behandlungen
  • Lidchirurgie: Schlupflider, Tränensäcke usw.
  • Laserbehandlung: Netzhautbehandlungen, Nachstar, usw.

Augenarzt Dr. med. Jochen Curschmann

Dr. Jochen Curschmann absolvierte sein Medizinstudium in Homburg und Heidelberg. In Münster erfolgte die Facharztausbildung zum Augenarzt.

1992 eröffnete er gemeinsam mit Dr. Klaus Curschmann die augenärztliche Gemeinschaftspraxis in Ludwigshafen.

Spezialgebiet:

  • Linsen-Chirurgie, Katarakt-Chirurgie: mit bereits über 20 000 durchgeführten Behandlungen
  • Lidchirurgie: Schlupflider, Tränensäcke, medizinische Lid-Chirurgie, usw.
  • Laserbehandlung: Netzhautbehandlungen, Nachstar, usw.