Unsere Augenärzte in Ludwigshafen

Um fehlsichtigen Menschen in der Region Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg hochwertige Augenlaser- und Linsenbehandlungen anzubieten, haben sich die Augenärzte Dr. Klaus Curschmann, Dr. Jochen Curschmann und Dr. Hans-Jürgen Pintz im Jahr 2010 zusammengeschlossen.

Neben den Augenlaser- und Linsenbehandlungen bei Augenlaser Pfalz in der Salzburger Straße, Ludwigshafen, praktizieren unsere Augenärzte auch in deren augenärztlichen Gemeinschaftspraxen. Dr. Klaus Curschmann und Dr. Jochen Curschmann in der Innenstadt Ludwigshafen, Dr. Hans-Jürgen Pintz in Germersheim.


Augenarzt Dr. Klaus Curschmann

Dr. Klaus Curschmann

Augenarzt Dr. med. Klaus Curschmann

Nach dem Medizinstudium in Tübingen und Heidelberg absolvierte Dr. Klaus Curschmann seine Facharztausbildung zum Augenarzt in Mannheim.

Seit 1992 führt er gemeinsam mit Dr. Jochen Curschmann eine Gemeinschaftspraxis in Ludwigshafen.

Spezialgebiet:

  • Linsen-Chirurgie, Katarakt-Chirurgie: mit bereits über 20 000 durchgeführten Behandlungen
  • Lidchirurgie: Schlupflider, Tränensäcke usw.
  • Laserbehandlung: Netzhautbehandlungen, Nachstar, usw.

Augenarzt Dr. Jochen Curschmann

Dr. Jochen Curschmann

Augenarzt Dr. med. Jochen Curschmann

Dr. Jochen Curschmann absolvierte sein Medizinstudium in Homburg und Heidelberg. In Münster erfolgte die Facharztausbildung zum Augenarzt.

1992 eröffnete er gemeinsam mit Dr. Klaus Curschmann die augenärztliche Gemeinschaftspraxis in Ludwigshafen.

Spezialgebiet:

  • Linsen-Chirurgie, Katarakt-Chirurgie: mit bereits über 20 000 durchgeführten Behandlungen
  • Lidchirurgie: Schlupflider, Tränensäcke, medizinische Lid-Chirurgie, usw.
  • Laserbehandlung: Netzhautbehandlungen, Nachstar, usw.

Augenarzt Dr. Hans Jürgen Pintz

Dr. Hans-Jürgen Pintz

Augenarzt Dr. med. Hans-Jürgen Pintz

Dr. Pintz studierte an der Uni Bochum und Essen Medizin. Im Anschluss daran erfolgte die Facharztausbildung an der Augenklinik in Frankfurt a. M./Höchst und die Tätigkeit als Oberarzt.
Seit 1993 ist Dr. Pintz niedergelassener Augenarzt in Germersheim. 
Augenlaser-Behandlungen mit dem Excimer Laser zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten führt er bereits seit 18 Jahren, seit 1994, durch.

Spezialgebiet:

  • Korrektur der Fehlsichtigkeit mit den verschiedenen Augenlaser-Methoden
  • Laserbehandlung: Netzhautbehandlungen
  • Diagnostik